• Passwort zurücksetzen

User account menu

  • Anmelden
Startseite
USV Potsdam - Abteilung Schach

Main navigation

  • Startseite
  • Training
  • Archiv
  • Kontakt
  • Impressum
  • Turnierausschreibungen
  • Vereinsturniere

Februar 2007

Pfadnavigation

  • Startseite
  • Monatliches Archiv

Kinderfreundschaftskampf Potsdam – Brandenburg 5 : 7

By schachmin | Donnerstag, 22. Februar 2007 - 14:12
Unter der Leitung von Andre spielten die jüngsten Potsdamer Schachkids an 6 Brettern gegen Olga e.V. aus Brandenburg. Der Wettkampf ging knapp mit 5 : 7 verloren. Hier die Einzelergebnisse:

 

P O T S D A M B R A N D E N B U R G

Brett

Name

Schule/Verein

DWZ

Ergebnis

1. Runde

Ergebnis

2. Runde

Name

Schule/Verein

DWZ

1

Kerst,Alexander

SV Kinder - Jugendschach

772

1 : 0

1 : 0

Muratov,Darja

Olga e.V.

819

2

Graumann,Chadwick

USV Potsdam


0 : 1

0 : 1

Herzberg,Isabel

Olga e.V.

735

3

Pirojkov,Sebastian

USV Potsdam


0 : 1

0 : 1

Grober,Aleksei

Olga e.V.

790

4

Ptak,Adrian

SV Kinder - Jugendschach


0 : 1

0 : 1

Juckert,Max

Olga e.V.


5

Sedrakian,Gemma

SV Kinder - Jugendschach


0 : 1

1 : 0

Reimer,Daniel

Olga e.V.

745

6

Bryukchanov, Maxym

SV Kinder - Jugendschach


1 : 0

1 : 0

Wendt,Justin Jagtar

Olga e.V.


(th)

Siegeszug geht weiter

By schachmin | Sonntag, 18. Februar 2007 - 20:43
Auch die beiden Begegnungen gegen Glückauf Rüdersdorf I und II konnten unsere Jüngsten gewinnen.
Gegen die erste Rüdersdorfer Mannschaft gewannen Nils, Kolya, Kasimir und Paul Marius ihre Partien.
3 : 1 hieß dann das Ergebnis gegen die zweite Rüdersdorfer Garnitur. Kolay an Brett 2 hat hier leider verloren.
Mit 10 : 0 Punkten sind wir jetzt Tabellenführer !! (th)

Berliner Seniorenmeisterschaft

By schachmin | Donnerstag, 8. Februar 2007 - 11:33

Mit 50 Prozent Punktausbeute belegt Siegfried Augustat den 44. Rang bei der offenen Berliner Seniorenmeisterschaft (th)

Turnierseite

Landeseinzelmeisterschaft Nachwuchs

By schachmin | Mittwoch, 7. Februar 2007 - 11:03

Vom 02.02.-05.02.2007 fand in Wandlitz die Landeseinzelmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen statt. Und wir hatten schon einige Erwartungen an unsere Schachkids. Schließlich war ja Wiede und der U10 Landesmeister von 2006 André mit dabei. Was dann aber stattfand, war begeisternd.

Aber der Reihe nach. In der AK U10 startete Mirko hervorragend. In Runde eins der Sieg

im Vereinsduell gegen Tim und dann weitere 4 Siege. Tim ließ sich von der Niederlage nicht beeindrucken, spielte bei seiner ersten LEM zweimal Remis und siegte dann zweimal. Ähnlich die Situation in der AK U12. Wiede gewinnt in der ersten Runde gegen André und siegt souverän mit 7 aus 7. André spielt danach Remis gegen Arthur Holzmann (Eberswalde) und dann beginnt seine Siegesserie. In der 6. Runde klemmt er sich in Gewinnstellung seinen Turm ein und verliert leider. Am Ende bleibt ihm aber ein guter dritter Rang.

Auch in der AK U10 fällt in der 6. Runde die Vorentscheidung. Mirko spielt mit ein wenig Glück remis gegen Florentin Dörre (Cottbus) und wird mit 6 Punkten / 7. Partien Landesmeister. Und auch in dieser Altersklasse gibt es einen dritten Rang für den USV. Tim ist mit 5 Punkten punktgleich mit dem Zweiten, hat aber die schlechtere Wertung. Ein Superturnier unserer Jüngsten und herzlichen Dank an Nicolai für die hervorragende Trainerarbeit.

Bei den Mädchen in der AK U14 gab es einen Fehlstart für Michele. Mit zwei Niederlagen gestartet wird es schwierig ein gutes Turnier zu spielen. Aber Michele spielte im Verlaufe des Turniers immer besser und lieferte zum Abschluss mit dem Remis gegen die Turnierzweite Steffi Ziegler aus Frankfurt ihre beste Partie ab. Das ergibt in der Endabrechnung Platz 4.

Platz 4 auch für Julia in der Altersklasse U16. In dieser Altersklasse waren nur 4 Mädchen am Start und Julia hatte in dem doppelrundigen Turnier nur Chancen gegen Annika Bünger aus Premnitz. Diese Chance wurde in der zweiter Partie gegen Annika mit einem Remis genutzt. In der ersten Partie wurde in sehr vorteilhafter Stellung in Grundreihe aus den Augen verloren. Und was dann passieren kann, wissen wir alle. Grundreihenmatt !?

Alles in allem ein tolles Ergebnis und mein Dank an Famile Cech und Familie Eichstaedt für’s chauffieren und an Nicolai für die schachliche Betreuung.

 

Mirko Tim Wiede Andre Michele Julia

 

07.02.07 th